Donnerstag, 17. März 2011

Tuschen und Texten

...heute muss ich unbedingt diese Seite getuscht bekommen ,dann scannen und digital rastern. Ich werde versuchen den Arbeitsprozess festzuhalten - ist irgendwie auch ein toller ansporn für mich :




Danach geht es auf die Suche nach dem verschollenen Text dieser Seite - die ist mittlerweile zum Glück schon fertig gerastert aber ich habe , schlau wie ich bin, den Text ausradiert ... :



und hier eine Idee von vielen für das Cover . Mir persönlich wirkt es aber noch irgendwie " zu voll" und zu ähnlich zum Cover von Band 1 :

Kommentare:

  1. oh es sieht großartig aus! auch wenn ich zugeben muss, dass ich gar keine große ahnung davon habe, wie man eine fertige manga-seite erstellt. darf ich ganz dumm fragen, was es bedeutet eine seite zu rastern? bist du schon weit vorangeschritten mit der arbeit am zweiten band?

    AntwortenLöschen
  2. Rastern bedeutet das ich digital in Photoshop die verschiedenen Grauabstufungen einfüge die du dann später im fertigen Band siehst .

    Naja weit ist ...relativ ... :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus =) ich freu mich auf weitere spannende Posts!

    AntwortenLöschen
  4. ach so! das heißt man braucht gar keine rasterfolie mehr! das ist ja scharf!(demnach haben wohl die rasterfolien-spendenaufrufe in dragic master wenig erfolg verbucht *gg*)

    nun gut nun gut. ich gedulde mich auch gern noch ein weiteres jahr. vorfreude ist doch die schönste ;)

    AntwortenLöschen